b-sonders: Der große LEB-Schautag

Im Mai 2022 war es soweit: Bei idealem Frühsommerwetter präsentierten erstmals alle LEB-Werkstätten gemeinsam einen ganzen Tag lang ihre Produkte. Hunderte Menschen kamen zum Schautag nach Haarenstroth, bei dem wir von b-wohnen als Gastgeber fungierten.

Auf dem Gelände und in der Werkhalle gab es „Tiny Houses und mehr” zu bestaunen. Neben unseren alternativen Kleinwohnräumen vom A-frame, über einen restaurierten Zirkuswagen bis zur Wohnvilla und mobilen Sauna erfreuten sich auch unsere kleineren Produkte großer Aufmerksamkeit, insbesondere die Sitzlaube „Lottjes Lümmel-Lounge“ und der Airondack-Chair.

Für das leibliche Wohl war genauso gesorgt wie für Live-Musik im Garten, Aktionsschmiedekunst, Tombola und professionelles Seifenblasenvergnügen im Hof. Zum Verweilen luden außerdem die vielen Möglichkeiten ein, sich direkt mit den Verantwortlichen zu unterhalten und zu fachsimpeln. In insgesamt sehr entspannter Atmosphäre wechselten zudem viele der angebotenen Produkte ihren Besitzer, im Direktkauf bzw. gegen eine Spende. Das ist Anerkennung und Motivation für unsere Arbeit.

Ein rundum gelungener Tag, der vor allem durch das erstklassige Zusammenspiel mit den anderen Projekten der LEB Weser-Ems/Nord möglich wurde. Wir bedanken uns bei den LEB-Teams: Werkhof Delmenhorst, Naturschutzprojekt beim Kösterhof (Ofen), Coffee To Stay (Bad Zwischenahn), Werkstattprojekt Sandkrug und die Nähwerkstatt Zickzack (Oldenburg).